MDT übernimmt belgische Sensorikmarke TENSE
Gemeinsam mit Qualität und Innovation für die KNX-Gebäudeautomation: Zum 1. Juni 2024 übernimmt der deutsche KNX-Hersteller MDT technologies die belgische Premium-Sensorikmarke TENSE.
Gemeinsam mit Qualität und Innovation für die KNX-Gebäudeautomation: Zum 1. Juni 2024 übernimmt der deutsche KNX-Hersteller MDT technologies die belgische Premium-Sensorikmarke Tense.
MDT technologies entwickelt und produziert seit 15 Jahren KNX-Produkte zur smarten Gebäudeautomation in Engelskirchen (nahe Köln, Deutschland). Tausende Produkte verlassen das Werk jeden Tag, mehr als 150 Mitarbeiter am Standort entwickeln und fertigen in verschiedenen Produktionsstufen die KNX-Komponenten. Mit gut 400 verschiedenen KNX-Produkten bietet MDT eines der umfangreichsten KNX-Produktsortimente am Markt.
Tense steht seit zehn Jahren für hochwertige, handgefertigte Taster und Bedienelemente für die Gebäudeautomation. Edle Oberflächen aus Metall, Stein oder Holz zeichnen die KNX-Produkte des Unternehmens aus. Die Meilensteine im KNX-Produktportfolio, wie die rahmenlose, elegante Intensity-Serie, der weltkleinste Präsenzmelder mit Präsenzerkennung, Temperatur- und Helligkeitsmessung auf nur 18mm oder die zeitlosen Serenity- und Velocity-Serien sind echte Designerstücke.
Firmengrüner Joen Adriaen: “Die MDT Technikliebe und das engagierte Team in Engelskirchen haben mich sofort überzeugt. Ich bin begeistert, dass MDT die Marke Tense zukünftig weltweit nach vorne bringen wird.” Und MDT Geschäftsführer Roger Karner ergänzt: “Mit Tense erweitern wir unser vielfältiges Portfolio um Premium-Sensorik mit außergewöhnlichem Design. So können wir unseren Kunden zukünftig neben innovativer Technik auch Premium-Sensorik anbieten. Ich freue mich außerdem, dass Joen Adriaen und seine Mitstreiter Teil der MDT Familie werden.” Das Unternehmen soll zukünftig von den Kompetenzen und Kapazitäten im Produktions- und Verwaltungsbereich profitieren.