Startschuss für die Women in KNX

27. Februar 2024
Startschuss für die KNX-Frauen
Startschuss für die KNX-Frauen / Women in KNX e.V.

Zum Startschuss auf der Light + Building laden die Women in KNX herzlichst ein. Am Donnerstag, den 7. März, von 16 bis 18 Uhr geht's los. Besuchen Sie das Kickoff-Event in Halle 11.0 Exhibitor Stage Foyer Nord.

Wer sich auf KNX spezialisiert hat und sich mit Gleichgesinnten austauschen möchte, kann Mitglied bei den KNX Professionals und KNX Deutschland werden. Was KNX-Expertin Katja Schuster, ihres Zeichens Fachwirtin für Gebäudeautomation bei EAB Elektroanlagenbau Rhein-Main, allerdings fehlte, war eine Plattform, in der sich speziell Frauen, die im Wachstumsbereich „Gebäudetechnik“ aktiv sind, austauschen und besser vernet­zen können. Zum Startschuss auf der Light + Building laden die Women in KNX herzlichst ein. Chefredakteurin der BUS/SYSTEME, Annika Egloff-Schoenen, wird die Auftaktveranstaltung am 7. März um 16 Uhr selbst moderieren. Wir haben im Vorfeld die Panel-Teilnehmerinnen gefragt, was uns in Frankfurt erwartet und wieviel Potenzial in den KNX-Frauen steckt.

 

Anzeige
Frauenpower für die KNX-Technologie / Pixabay
Frauenpower für die KNX-Technologie / Pixabay / Pixabay

Katja Schuster (Vorstandsmitglied KNX Professionals)

>> Was erwartest du von der L+B in diesem Jahr?

Diese Light + Building wird für mich persönlich sehr aufregend, da ich mich mit dem Projekt Women in KNX auf viele großartige und interessante Gespräche freue. Technisch erhoffe ich mir auch in diesem Jahr wieder etwas Besonderes zu entdecken und mitnehmen zu können.

>> Auf was freust du dich besonders?

Auf unser Kickoff-Event für Women in KNX. Es ist ein großartiges Gefühl, hier einen neuen Weg für „die Mädels“ in der Branche bieten zu können.

>> Women in KNX: Wieviel Potenzial steckt in der Frauen-Power?

Es ist definitiv eine Menge Potenzial zu sehen, man muss es aber auch nutzen! Wichtig ist, gerade der kommenden Generation zu zeigen, dass sie auch in diesem Bereich stark sein kön­nen. Langfristig hege ich die Hoffnung, dass die Initiative Women in KNX hierbei helfen und unterstützen kann.

 

Weitere Statements lesen Sie im aktuellen SPECIAL der BUS/SYSTEME.

Ähnliche Artikel